Tag der Begegnung am Welthospiztag

 

Anlässlich des Welthospiztages fand am 14.10.2023 im Annen-Hospiz Eisleben und im Altenpflegeheim „Heilig Geist Stift“ der Kanzler von Pfau’sche Stiftung ein gemeinsamer Tag der Begegnung statt.
Die Besucher erhielten Einblicke in die Räumlichkeiten des Hospizes und die Hospizarbeit. Die Löwenapotheke Eisleben führte bei interessierten Bürgern Venenpunktionsmessungen, und Herr Rifford vom Akustikmobil Seh- und Hörtests durch.
Präventive Informationen gab die Polizei Mansfeld-Südharz zu Gefahren im Alter, z. B. zum Thema Trickbetrug und Diebstahl.
Felicitas Probst, stv. Vorständin des Förderkreises des Annen-Hospiz, präsentierte ihre wunderschönen Herbstdekorationen. Der Erlös floss in die Spendenkasse. Ebenfalls für Zuwachs in der Spendenkasse sorgte die Fotografin Frau Ahlhelm mit dem Verkauf ihrer wunderbaren Fotokalender. Auch der Frauenarbeitskreis Sangerhausen übergab eine Spende in Höhe von 250,00 €. Sie sammelten die Spenden beim Kobermännchenfest, wo der Arbeitskreis am Bahnhof in der Blaulichtmeile stand.
Die Verköstigung übernahm die Feldküche Quicky sowie der Ambulante Hospizdienst der Kanzler von Pfau’sche Stiftung mit einem Kuchenbasar.
Für tierische Freude sorgte Picco, das kleine sympathische Therapiepferd.
Frau Rauchfuß überreichte uns selbstgefertigten Weihnachtsschmuck, der zur Weihnachtszeit die Gästezimmer schmücken soll - für diese Aufmerksamkeit bedanken wir uns recht herzlich.

Es war ein schöner erster Welthospiztag im Annen-Hospiz. Ein besonderer Tag, der Menschen zusammengebracht hat, an dem viele Gespräche und interessante Begegnungen stattgefunden haben und der viel Freude verbreitet hat. Wir danken allen, die zum Gelingen dieses tollen Tages beigetragen, die uns besucht haben und ganz herzlich auch bei denen, die mit ihren Spenden für die Hospizarbeit in der Region beigetragen haben.

Zurück